kreibaum.de > Genealogie
 

Kreibaum.de: Datenschutz

Datenschutz: Infos zur Handhabung der Daten zur Familienforschung auf kreibaum.de

Woher und für wen?

Diese Seiten sollen anderen Familienforschern ermöglichen, ihre Daten mit meinen abzugleichen. Dazu ist es natürlich wichtig, daß möglichst viele Daten allgemein zur Verfügung stehen. Ich gehe daher davon aus, daß Daten, die mir zugeschickt werden, auch hier veröffentlicht werden können, sofern dies nicht vom Übermittler anders gewünscht ist. Daten, die mir nur für den persönlichen Gebrauch überlassen werden, erscheinen selbstverständlich nicht auf diesen Seiten - allerdings bitte ich um einen entsprechenden Hinweis! (Beachtet bitte dazu auch den Copyright-Eintrag!)

Generell werden hier nur die Daten verstorbener Personen aufgeführt; bei lebenden Personen erscheint nur die Familienzugehörigkeit (keine Geburts- oder Heiratsdaten usw.). Als lebend werden alle Personen betrachtet, die maximal 100 Jahre alt wären.

Aufgeführt wird ansonsten:

  • Vorname(n) und Name (bei Frauen der Geburtsname)
  • Geburts-, Todes- und Heiratsdatum mit Ort, sofern vorhanden
  • Familienzugehörigkeit (Eltern, Kinder)
  • Quellen u.ä. werden auf diesen Seiten nicht veröffentlicht, bitte bei Interesse nachfragen!.

Sofern ich Anfragen zu Daten von Dritten erhalte, leite ich die Anfragen selbstverständlich dorthin weiter. Auch hier bitte ich um eine Mitteilung, falls die Mail-Adressen nicht weitergegeben werden sollen!

Falls Ihr noch Fragen dazu habt, schickt mir eine Mail.

Achtung
Eine kommerzielle Verwendung jeglicher hier aufgeführter Daten bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung meinerseits und kann bzw. wird bei Mißbrauch jederzeit widerrufen werden.